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Rücksendung und Retoure

99 % der bestellten Artikel finden zufriedene Käufer!

Sollten Sie mit einem von uns gelieferten Artikel nicht zufrieden sein, oder der Artikel ist fehlerhaft, können Sie diesen natürlich zurückgeben. Um Ihre Retoure schnell und unkompliziert bearbeiten zu können, bitten wir Sie, dass Sie das entsprechende Rücksendeformular vollständig ausfüllen (Name, PLZ, Ort, Artikelnummer(n) und -menge, Datum und Nummer des Lieferscheins bzw. Rechnung) und mit der Ware an uns zurücksenden. Da wir uns stetig verbessern wollen, interessiert es uns außerdem, warum Sie uns den Artikel zurückschicken wollen (z.B. falsch geliefert, falsch bestellt, falsche Teileidentifikation, Reklamation VOR Einbau, Garantie NACH Einbau, Pfand- oder Austauschartikel, Transportschaden). Bitte beachten Sie jedoch unbedingt die neuen EU-Verbraucherrechtrichtlinie ab dem 13. Juni 2014. 

 

Welche Artikel kann ich zurücksenden?

Sie können sämtliche Artikel außer Werkzeuge, welche Sie aus dem Prinz Autoteile Onlineshop erworben haben innerhalb von 14 Tagen (ab Erhalt der Ware) zur Erstattung zurücksenden. Sollten Sie nach Ablauf der Widerrufsfrist einen Artikel zurücksenden wollen gilt folgendes. Unter einem Warenwert von 50 Euro nehmen wir keinen Artikel mehr zurück. Ab einem Warenwert von 50 Euro berechnen wir einen Aufwandspauschale von 50 % des Warenwerts.

 

Rücksendungen: Wie geht’s?

1. Schritt:
Für einen Widerruf verwenden Sie bitte folgendes Formular – hier zum download

                                                             oder

Für einen Garantiefall verwenden Sie bitte folgendes Formular – hier zum download

                                                             oder

Für die Rücksendung eines Pfandartikels verwenden Sie bitte folgendes Formular – hier zum download

 

2. Schritt:
Bitte füllen Sie das entsprechende Formular vollständig aus.

3. Schritt:
Artikel verpacken und entsprechendes Formular beilegen.

4. Schritt:
Rücksendung bei der Post einleiten.
 !!! Unfreie Sendung werden nicht angenommen !!!

 

Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Garantie?

Von einem Widerruf sprechen wir, wenn der Artikel noch nicht eingebaut war. War der Artikel bereits eingebaut und hat z.B. aufgrund technischer Probleme nicht funktioniert, dann sprechen wir von einem Garantiefall. Für eine schnelle und unkomplizierte Garantieabwicklung mit dem betreffenden Hersteller hat sich die Branche darauf geeinigt bei der Garantieabwicklung das „GVA Garantieabwicklungsformular“ zu benutzten. Sollten Sie einen Garantiefall haben ist das GVA Formular auszufüllen und dem Garantieformular (wie oben beschrieben) beizulegen. Das Garantieformular können Sie hier downloaden. Wichtig: Ein Garantiefall kann nur mit ausgefülltem Garantieformular und ausgefülltem GVA Formular bearbeitet werden.

 

Wie versende ich die Rücksendung?

Bitte senden Sie die Artikel sicher verpackt und in Originalverpackung an uns zurück und legen Sie bitte das entsprechende Rücksendeformular bei. Beachten Sie bei einer Widerruf Rücksendung unbedingt die neuen EU-Verbraucherrechtrichtlinie ab dem 13. Juni 2014. Unfreie Sendungen nehmen wir grundsätzlich nicht an.

Kostentragungsvereinbarung

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen. Die Ware muss spätestens 14 Tage nach Ihrem Widerruf versendet werden.

Wie lange dauert es bis ein Rückzahlung aus Ihrer Rücksendung (Widerruf od. Pfand) erfolgt?

Nach Wareneingang bei PRINZ wird umgehend Ihre Rücksendung geprüft und bearbeitet. Ihre Gutschrift erfolgt binnen 14 Tagen. Für diese Rückzahlung verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

 

Wie lange dauert es bis ein Garantiefall bearbeitet wird?

Bei Garantiefällen kann die Bearbeitung bis zu 4 Wochen dauern, da wir den Artikel an den entsprechenden Hersteller zur Überprüfung senden müssen und dieser uns dann eine Rückantwort seiner Prüfung gibt.

 

Wann erhalte ich meine Erstattung aus einem Garantiefall ?

Sobald der Garantiefall vom Hersteller geprüft und für in Ordnung befunden wurde, wird Ihnen der Betrag des Artikels und eventuell enstandene Zusatzkosten zurückerstattet. Für die Art der Rückzahlung gilt gleiches wie oben beschrieben. Sollten Sie einen getätigten Arbeitsaufwand in Zusammenhang mit einem Garantiefall geltend machen wollen, ist es zwingend erforderlich eine ordnungsgemäße Rechnung der Fachwerkstatt beizulegen. Im Nachgang eingereichte Rechnungen akzeptieren wir grundsätzlich nicht. Dies Kosten können wir Ihnen nur nach gleichlautender Kostenerstattung des Hersttellers an PRINZ erstatten.

Bietet PRINZ Ersatzteillieferungen an?

Nein. Wir schreiben alle Rücksendungen (wie oben angegeben) gut. Sollten Sie hierfür einen Ersatzartikel wünschen, bitten wir Sie eine neue Bestellung aufzugeben oder kontaktieren Sie unsere kostenfreie Servicehotline.